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Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der Oberbegriff für PC-Bildschirm, Tastatur und Maus?

    Der Oberbegriff für PC-Bildschirm, Tastatur und Maus ist "Peripheriegeräte". Diese Geräte dienen zur Eingabe und Ausgabe von Informationen an den Computer.

  • Warum funktionieren der Bildschirm, die Maus und die Tastatur, aber nicht der Computer?

    Es gibt verschiedene mögliche Gründe dafür, warum der Computer nicht funktioniert, obwohl der Bildschirm, die Maus und die Tastatur funktionieren. Es könnte ein Problem mit der Stromversorgung des Computers geben, wie zum Beispiel ein defektes Netzteil. Es könnte auch ein Hardwareproblem im Inneren des Computers geben, wie zum Beispiel ein defekter Prozessor oder eine fehlerhafte Festplatte. Es ist auch möglich, dass ein Softwareproblem vorliegt, wie zum Beispiel ein beschädigtes Betriebssystem oder ein Virus. Um das genaue Problem zu identifizieren, ist es am besten, einen Fachmann zu konsultieren.

  • Warum funktioniert der Computer, aber der Bildschirm, die Maus und die Tastatur nicht?

    Es könnte verschiedene Gründe geben, warum der Bildschirm, die Maus und die Tastatur nicht funktionieren, während der Computer eingeschaltet ist. Möglicherweise sind die Geräte nicht ordnungsgemäß an den Computer angeschlossen oder es gibt ein Problem mit den Treibern oder der Hardware. Es könnte auch sein, dass die Geräte defekt sind und ausgetauscht werden müssen. Es ist ratsam, die Verbindungen zu überprüfen, die Treiber zu aktualisieren und gegebenenfalls den technischen Support zu kontaktieren, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben.

  • Warum startet der PC den Bildschirm, die Maus und die Tastatur nicht?

    Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum der PC den Bildschirm, die Maus und die Tastatur nicht startet. Es könnte ein Problem mit der Stromversorgung sein, zum Beispiel ein defektes Netzteil. Es könnte auch ein Problem mit den Verbindungen zwischen den Geräten und dem PC geben, wie zum Beispiel ein lockerer Kabelanschluss. Ein weiterer möglicher Grund könnte ein Hardwarefehler sein, wie zum Beispiel ein defektes Motherboard oder eine fehlerhafte Grafikkarte. Es wäre ratsam, einen Fachmann zu konsultieren, um das genaue Problem zu diagnostizieren und zu beheben.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Hyrican MegaDeal Multimedia PC SET2475 7372 + MSI PRO MP273ADE + Maus, Tastatur & Headset
    Hyrican MegaDeal Multimedia PC SET2475 7372 + MSI PRO MP273ADE + Maus, Tastatur & Headset

    • Energieeffizienzklasse: E • AMD Ryzen 5 5600G Prozessor (bis zu 4.4GHz) - 6 Kerne, 16 GB RAM, 1000 GB SSD • AMD Radeon Graphics (Shared Memory), 1 x HDMI, 5 x USB3.0 • Formfaktor: Tower - • Windows 11 Home, 64 Bit

    Preis: 649.00 € | Versand*: 6.99 €
  • Wireless Kabellos Multimedia Slim Chocolate Design Tastatur & Maus Set
    Wireless Kabellos Multimedia Slim Chocolate Design Tastatur & Maus Set

    Inca IWS-519. Tastatur Formfaktor: Volle Größe (100%). Tastatur-Stil: Gerade. Geräteschnittstelle: RF Wireless, Tastaturaufbau: QWERTY, Empfohlene Nutzung: Büro. Produktfarbe: Schwarz. Maus enthalten Tastatur-Spezifikationen; Ergonomisches Design mit weicher Oberfläche, Bietet smart Energieeinsparung. Multimedia-Tasten: 12 Reichweite 10m Empfänger Typ-C und USB Tastenlebensdauer: 10 Millionen Mal Geeigneter Port: USB Einstellbarer Kippwinkel Anzahl der Tasten: 104 Flüssigkeitsabflusskanäle Tastatur-Größe: 440×155×28mm Gewicht :630 ± 5g Tastatur Betriebsspannung: 3V Tastatur Betriebsstrom : 3mA Stromversorgung: bedient durch 2 AAA Batterien Kompatibilität: Windows® 7 32/64-bitWindows ® 8 / Windows® 8 Pro Spezifikationen der Maus; 4D-Taste Tastenlebensdauer: 5 Millionen Maus Größe: 98*58*38mm Gewicht:50g Gehäuse-Material: ABS LIEFERINHALT IWS-519 kabellose Tastatur x1 IWS-519 kabellose Maus x1 Benutzerhandbuch x1

    Preis: 29.74 € | Versand*: 7.02 €
  • 10 Finger Tippen für zu Hause am PC lernen - blind jedes Wort finden - Maschinenschreiben inkl. Tipp Trainer Software für den PC
    10 Finger Tippen für zu Hause am PC lernen - blind jedes Wort finden - Maschinenschreiben inkl. Tipp Trainer Software für den PC

    10 Finger Tippen für zu Hause am PC lernen - blind jedes Wort finden - Maschinenschreiben inkl. Tipp Trainer Software für den PC , 10 Finger Tippen schnell und einfach am PC erlernen und blind schreiben Mit großer Übungsvorlage für die korrekte 10 Fingerstellung inkl. Übungssoftware TippTrainer 10 PRO und Geschäftsbriefvorlagen (als DVD + Download) Dieses Paket begleitet Sie beim sicheren Erlernen des 10 Finger Systems und dessen Anwendung am Computer. Anhand vieler Übungseinheiten lernen Sie zunächst die grundlegenden Fertigkeiten des praktischen Zehnfingersystems kennen, bevor Sie im Anschluss daran erfahren, wie Sie Geschäftsbriefe nach DIN 5008 tippen. Erhalten Sie außerdem praktische Tipps, wie Sie Ihren Computer schnell und einfach per Tastatur bedienen und auch ermüdungsfrei längere Texte schreiben können. Zusätzlich zum Buch erhalten Sie die Übungssoftware für Ihren PC, um mit vielen abwechslungsreichen Übungen und Lektionen sicher im schnellen Zehnfingersystem zu werden. Von Beginn an üben Sie vollständige Wörter und Sätze statt sinnloser Zeichenfolgen. Die Texte der Übungslektionen reagieren individuell auf Ihre Tippfehler. Häufig falsch getippte Buchstaben werden sofort intensiver wiederholt als richtig getippte Zeichen. So bekommen Sie Tippfehler schnell in den Griff. In diesem 10 Finger Lern-Paket ist enthalten: - Lernbuch über 100 Seiten - mit großer, gedruckter Übungstastatur für die korrekte Fingerstellung - Software 10 Finger System für Ihren PC (damit lernen Sie gezielt und genau in kürzester Zeit das 10-Finger-System) Aus dem Inhalt: - Kurs zum sicheren Erlernen des 10-Finger-Systems im Eigenunterricht - Übungen zur Grundstellung - Geschäftsbriefe nach DIN 5008 - Fehlerquote und Schreibgeschwindigkeit verbessern - Flüssig und fehlerfrei tippen mit dem 10 Finger System - Umfangreiche Auswertung des aktuellen Lernfortschritts - Vollversion 10-Finger-System-Software für Ihren PC , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220713, Produktform: Kartoniert, Beilage: Spiralbindung, Redaktion: Markt+Technik Verlag GmbH, Seitenzahl/Blattzahl: 98, Keyword: 10 Finger System; 10 Finger Tippen; 10 Finger schreiben lernen; 10-Finger; Anleitung; Blind schreiben; Computer; DIN 5008 norm; Erwachsene; Goldfinger; Jugendliche; Kinder; Markt und Technik; Maschinenschreiben am PC; PC; Rechtschreib Training; Ruck Zuck Kurs; Schneller schreiben; Schnellschreiben; Schreibübungen; Tastatur; Tastaturschreiben; Tastschreiben; Tipp 10; Word; Zehn Finger; Zehnfingersystem, Fachschema: Textverarbeitung (EDV), Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Textverarbeitungssoftware, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Markt+Technik Verlag, Verlag: Markt+Technik Verlag, Verlag: Markt + Technik Verlag GmbH, Länge: 304, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 420, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der Unterschied zwischen Hardware-Programmierung und Software-Programmierung?

    Hardware-Programmierung bezieht sich auf das Schreiben von Code, der direkt auf Hardware-Komponenten wie Mikrocontrollern oder FPGA-Chips ausgeführt wird. Dies erfordert ein tiefes Verständnis der Hardware-Architektur und der Register-Level-Programmierung. Software-Programmierung hingegen bezieht sich auf das Schreiben von Code, der auf einem Betriebssystem oder einer virtuellen Maschine ausgeführt wird. Hier liegt der Fokus auf der Entwicklung von Anwendungen und der Nutzung von vorhandenen Software-Bibliotheken und APIs.

  • Wie können verschiedene Eingabeoptionen effizient zur Interaktion mit einem Computer genutzt werden? Welche Rolle spielen dabei Tastatur, Maus, Touchscreen und Spracherkennung?

    Verschiedene Eingabeoptionen wie Tastatur, Maus, Touchscreen und Spracherkennung können effizient genutzt werden, indem sie jeweils für die entsprechenden Aufgaben eingesetzt werden. Die Tastatur eignet sich gut für schnelles Tippen von Texten, die Maus für präzise Steuerung und Auswahl, der Touchscreen für intuitive Interaktion und die Spracherkennung für hands-free Bedienung. Die Kombination dieser Eingabeoptionen ermöglicht eine vielseitige und benutzerfreundliche Interaktion mit dem Computer.

  • Wie beeinflusst die Funktionsschicht die Interaktion zwischen Hardware und Software in einem Computersystem?

    Die Funktionsschicht dient als Vermittler zwischen Hardware und Software, indem sie die Kommunikation und Interaktion zwischen den beiden ermöglicht. Sie übersetzt die Anweisungen der Software in Befehle, die von der Hardware ausgeführt werden können, und stellt sicher, dass die Hardware die Anforderungen der Software erfüllt. Durch die Funktionsschicht können verschiedene Softwareanwendungen auf einer Vielzahl von Hardwareplattformen ausgeführt werden, da sie die Kompatibilität und Interoperabilität zwischen den beiden gewährleistet. Letztendlich ermöglicht die Funktionsschicht eine reibungslose und effiziente Interaktion zwischen Hardware und Software in einem Computersystem.

  • Wie beeinflusst die Funktionsschicht in der Informationstechnologie die Interaktion zwischen Hardware und Software?

    Die Funktionsschicht in der Informationstechnologie dient als Vermittler zwischen Hardware und Software. Sie ermöglicht es der Software, auf die Hardware zuzugreifen und mit ihr zu interagieren, ohne sich um die spezifischen Details der Hardware kümmern zu müssen. Die Funktionsschicht stellt eine abstrakte Schnittstelle bereit, die es der Software ermöglicht, Befehle an die Hardware zu senden und Daten von ihr zu empfangen. Dadurch wird die Interaktion zwischen Hardware und Software vereinfacht und standardisiert, was die Entwicklung und Wartung von Anwendungen erleichtert.

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