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33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)
33 Methoden Lernen lernen , Mit 33 kreativen Methoden Grundschülern in den Klassen 1-4 alles zum Thema Lernen lernen abwechslungsreich vermitteln. Abwechslungsreiches Lerntraining von Anfang an! Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden, mit deren Hilfe Ihre Schülerinnen und Schüler in der Grundschule handlungsorientiert und abwechslungsreich das Lernen lernen. Durch eine Lerntypenanalyse können sie beispielsweise erkennen, über welche Lernkanäle ihnen das Lernen am besten gelingt. Lernen lernen Darüber hinaus bietet Ihnen der Band spannende Unterrichtsideen für die Bereiche Lernplanung und Lernorganisation sowie für die Themen Lernstrategien und Lernflexion. Vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern, wie sie beispielsweise einen Lernplan aufstellen oder ihren gelernten Stoff sinnvoll dokumentieren! Einfacher Einsatz im Unterricht Jede der Methoden ist auf jeweils einer Seite kurz und prägnant beschrieben. In vielen Fällen bietet der Band zusätzlich passende Materialien mit kindgerecht aufbereiteten Kopiervorlagen, mit deren Hilfe die Schülerinnen und Schüler die Methoden sofort anwenden können. Die Themen: - Voraussetzungen für das Lernen - Lernorganisation und Lernplanung - Lernstrategien und Lernmethoden - Lerndokumentation und Lernreflexion Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Lernen lernen - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 8, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340349
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Bewegtes Lernen
Bewegtes Lernen , Die Frage, wie Menschen, und hier vor allem Kinder und Jugendliche lernen, ist spätestens seit dem Bekanntwerden der Ergebnisse der PISA¬Studie eine der am häufigsten gestellten und diskutierten Frage. Das Buch greift diese aktuellen Diskurse des Lernens auf und erweitert sie um den Diskurs zum Bewegten Lernen. Die VerfasserInnen plädieren für eine Sichtweise von Lernen, die Leiblichkeit und Bewegung, also die aktive, erfahrungs- und problembezogene Art menschlicher Auseinandersetzung mit Themen, ausdrücklich in den schulischen Lernprozess mit einbezieht. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: Im ersten Teil werden die Diskurse des Lernens und die Theorien des Bewegten Lernens vorgestellt und diskutiert. Im zweiten Teil des Buches werden sieben Unterrichtsprojekte zum Bewegten Lernen aus den Fächern Sachunterricht, Mathematik, Sprache, Religion und Bewegungserziehung vorgestellt und mit Bezug auf die zuvor erörterten Theorien zum Bewegten Lernen didaktisch reflektiert. Die Unterrichtsprojekte behandeln Themen aus dem Unterricht der Grundschule wie "die Kraft von Luft und Wasser spüren", "die Lebens- und Erkenntniswelt der antiken Griechen", "das mobile Klassen¬zimmer - ein Lernprojekt zum dynamischen Sitzen", "mit Körpermaßen messen", "Biosphäre und Ökosysteme", "Don Quijote im Literaturunterricht einer spanischen Grundschule" und, aus dem Unterricht der Sekundarstufe, "Theodizee: Die Frage nach Gott am Beispiel der Hiob-Geschichte". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201704, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hildebrandt-Stramann, Reiner~Beckmann, Heike~Neumann, Dirk~Probst, Andrea~Wichmann, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Sportunterricht, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Hochschule - Privathochschule~Pädagogik~Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Studium, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Schule und Lernen~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 228, Breite: 157, Höhe: 17, Gewicht: 282, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Zeichnen lernen.
Weckt euren inneren Künstler! Dieses Buch begleitet euch auf eine kreative Entdeckungsreise in die Welt des Zeichnens - angefangen bei den Grundlagen bis hin zu professionellen Zeichentechniken. So erschafft ihr schon bald eure eigenen kleinen Kunstwerke! Eine strahlend gelbe Sonnenblume wie Van Gogh oder eine idyllische Landschaftskomposition wie Rembrandt malen? Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen euch, wie ihr ganz einfach eure eigenen künstlerischen Motive wie Tiere, Menschen, Raumschiffe oder auch Comics aufs Papier bringt. Vom Einsatz warmer und kalter Farben über die Gestaltung einer Bildergeschichte bis zum Zeichnen von Schattierungen - mit den vielen praktischen Tipps schwingt ihr eure Zeichenstifte schon bald wie echte Profis und bringt eure kleinen Kunstwerke ganz groß raus. Entfesselt eure Fantasie und lasst eurer Kreativität freien Lauf - so macht Zeichnen Spaß! (Ab 7 Jahre)
Preis: 4.95 € | Versand*: 6.95 € -
Zeichnen lernen.
Entdecken Sie die Freuden und Möglichkeiten des Zeichnens für sich! In den detaillierten Beschreibungen und leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden dem Anfänger alle Aspekte des Zeichnens nahe gebracht. Ein ausführlicher Überblick über Werkzeuge, Stift und Hilfsmittel kann als Einkaufsberater dienen, »schnelle« Skizzen zeigen, wie Stillleben, Menschen, Tiere oder Gebäude in weniger als 30 Minuten entstehen können. Detailreich bebildert und leicht nachvollziehbar.
Preis: 14.95 € | Versand*: 6.95 €
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Wie kann ich mehr über Hardware und Software lernen?
Um mehr über Hardware und Software zu lernen, kannst du verschiedene Wege einschlagen. Du könntest zum Beispiel Online-Kurse oder Tutorials besuchen, Bücher lesen oder an Workshops oder Schulungen teilnehmen. Es kann auch hilfreich sein, praktische Erfahrungen zu sammeln, indem du eigene Projekte umsetzt oder dich in einem technischen Umfeld engagierst.
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Beim Lernen oder am Lernen?
Beim Lernen bezieht sich auf eine Handlung, die während des Lernprozesses stattfindet. Es kann sich auf verschiedene Aktivitäten beziehen, wie zum Beispiel das Lesen von Texten, das Anhören von Vorträgen oder das Bearbeiten von Übungen. Am Lernen bezieht sich auf den Zustand des Lernens, also darauf, dass man sich gerade im Prozess des Wissenserwerbs befindet.
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Wie kann man Ajax-Programmierung lernen?
Um Ajax-Programmierung zu lernen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Man kann Online-Tutorials und Kurse nutzen, um die Grundlagen zu erlernen. Es ist auch hilfreich, praktische Erfahrungen zu sammeln, indem man eigene Projekte umsetzt und mit Ajax-Technologien experimentiert. Zudem kann der Austausch mit anderen Entwicklern in Foren oder Communities dabei helfen, Fragen zu klären und neue Ideen zu erhalten.
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Wo kann ich Modding-Programmierung lernen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Modding-Programmierung zu lernen. Eine Möglichkeit ist, Online-Tutorials und Kurse zu besuchen, die speziell auf Modding-Programmierung ausgerichtet sind. Es gibt auch Bücher und Videos, die sich mit diesem Thema befassen. Eine weitere Möglichkeit ist, sich einer Modding-Community anzuschließen, in der erfahrene Modder ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen.
Ähnliche Suchbegriffe für Lernen:
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Zeichnen lernen.
Mit Hilfe dieses Buches können Sie systematisch die wesentlichen Elemente des Zeichnens erlernen und erhalten eine Grundlage, auf der Sie Ihren eigenen Zeichenstil entwickeln können. Alles, was Sie brauchen, ist ein Bleistift, etwas Papier und die kompetente Anleitung, die Sie auf diesen Seiten finden.
Preis: 15.00 € | Versand*: 6.95 € -
Programmieren lernen mit der Maus (Kiefer, Philip)
Programmieren lernen mit der Maus , Lerne programmieren mit der Maus! Mit der Programmiersprache Scratch ist das ganz einfach: Lass Figuren laufen, hüpfen und Geräusche machen. Zieh' ihnen Kostüme an und drehe deinen eigenen Zeichentrickfilm. Scratch wurde extra für Kinder entwickelt und ist spielend leicht zu erlernen. Du kannst sofort loslegen, im Internet oder lokal auf deinem Computer. Dabei lernst du die ersten Grundlagen, die ein echter Programmierer kennen muss. Viele aufregende Projekte warten auf dich! Aus dem Inhalt: Programmieren lernen mit Katz' und Maus Lass die Katze sprechen: Dein erstes Programm mit Scratch Hier kommt die Maus: Bring eine zweite Figur ins Spiel! Dank Schleifen: Deinen ersten abendfüllenden Zeichentrickfilm drehen Mit Operatoren einen cleveren Rechen-Trainer programmieren Tolle Funktionen für Fortgeschrittene , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231009, Produktform: Leinen, Autoren: Kiefer, Philip, Edition: REV, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Themenüberschrift: YOUNG ADULT NONFICTION / Computers / Programming, Keyword: Scratch 3; Programmierung Computer; Kinder Jugendliche Kids; Schule; Schüler; Computer-Spiele Games; Calliope mini Raspberry Pi Arduino; Informatik; Kinder-Buch Grundlagen Anfänger Lernen Wissen Workshops; MINT-Fach; Programmier-Einstieg; Sendung mit der Maus; WDR; Geschenkidee, Fachschema: EDV / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Programmieren (EDV) / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Programmiersprachen~Internet~Surfen (Internet), Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Internet, allgemein~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation, Sprache: Deutsch, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre~empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Programmiersprachen und Skriptsprachen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vierfarben, Verlag: Vierfarben, Verlag: Vierfarben, Länge: 241, Breite: 210, Höhe: 18, Gewicht: 662, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2732686, Vorgänger EAN: 9783842107052, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2221395
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Leichter lernen Duftmischung
Der frisch-fruchtige Duft 100% naturreiner ätherischer Öle wirkt motivierend und fördert die Konzentration.
Preis: 8.01 € | Versand*: 3.90 € -
Vom Baden lernen
Vom Baden lernen , Die sozialen Praktiken des Badens In der Stadt Baden badet man schon so lange, wie es diese Stadt gibt. Das Baden in den heißen Quellen ist geradezu der Grund für die Existenz dieses Aargauer Ortes und das Element Wasser ist der Ausgangspunkt für alle wichtigen weiteren Veränderungen, die so prototypisch für gesellschaftliche Entwicklungen der Schweiz stehen. Mit dem entschleunigten Festival Vom Baden lernen nehmen Isabelle Meiffert und Mirko Winkel diese exemplarische Transformationsgeschichte kritisch unter die Lupe. Sie folgen dabei dem Wasser samt seinen kulturellen und sozialen Traditionen und setzen sie ins Verhältnis zum anhaltenden Wertewandel. Das Buch erscheint anlässlich des Festivals und dokumentiert die wissenschaftlichen und ortsbezogenen künstlerischen Arbeiten - interaktive Audiowalks, begeh- und beschwimmbare Installationen sowie immersive Videos an unterschiedlichen Orten rund um die Bäder und die Limmat. Das Buch versammelt künstlerische Arbeiten u. a. von Alfredo Jaar, Bianca Kennedy, Fabian Knecht, dem Kollektiv Arpha, Susanne Lorenz, Sabian Baumann und Corinn Gerber sowie eine eigens für das Buch entstandene Fotoserie von Georg Aerni, der die historischen Spuren der Thermalquellen im Stadtraum von Baden und Ennetbaden festgehalten hat. Mit einer Einleitung von Isabelle Meiffert und Mirko Winkel und einem Essay von Jochen Gimmel. The Social Practices of Bathing People have been bathing in Baden, the Swiss namesake of England's Bath, for as long as the town in the canton of Aargau has existed. The immersion in the hot springs, one might say, is its raison d'être, and the element of water has been the point of departure for all major subsequent changes, which prototypically reflect social developments in Switzerland more generally. With the slow-paced festival Vom Baden lernen , Isabelle Meiffert and Mirko Winkel subject this exemplary history of transformation to critical scrutiny. They trace the water's branched channels and its cultural and social traditions and set them in interrelation to the ongoing evolution of values. The book is released in conjunction with the festival and documents the scholarly contributions and site-specific works of art-interactive audio walks, walk-through and swim-through installations, and immersive videos set up at various locations around the baths and along the River Limmat. The book gathers works of art by Alfredo Jaar, Bianca Kennedy, Fabian Knecht, the collective Arpha, Susanne Lorenz, Sabian Baumann, Corinn Gerber, and others as well as a dedicated series of photographs by Georg Aerni that records traces of the thermal springs' history throughout the towns of Baden and Ennetbaden. With an introduction by Isabelle Meiffert and Mirko Winkel, and an essay by Jochen Gimmel. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
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Kann man mit Chatbot-Programmierung lernen?
Ja, man kann mit Chatbot-Programmierung lernen. Es gibt verschiedene Programmiersprachen und Tools, die verwendet werden können, um Chatbots zu erstellen. Durch das Erlernen dieser Techniken und das Üben der Programmierung kann man die Fähigkeiten entwickeln, um Chatbots zu erstellen und anzupassen. Es gibt auch Online-Kurse und Tutorials, die speziell auf die Chatbot-Programmierung ausgerichtet sind.
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Was kann man am PC lernen?
Am PC kann man eine Vielzahl von Dingen lernen, wie zum Beispiel Programmieren, Grafikdesign, Videobearbeitung, Sprachen, Musikproduktion und vieles mehr. Es gibt auch Online-Kurse und Tutorials, die speziell für das Lernen am PC entwickelt wurden. Der PC bietet eine flexible und interaktive Lernumgebung, in der man sein Wissen und seine Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen erweitern kann.
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Wie kann ich Programmierung mit C lernen?
Um Programmierung mit C zu lernen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst Bücher oder Online-Tutorials verwenden, um die Grundlagen zu erlernen. Es ist auch hilfreich, praktische Übungen zu machen und kleine Projekte zu erstellen, um das Gelernte anzuwenden. Zudem kann es nützlich sein, sich mit anderen Programmierern auszutauschen und an Programmiergruppen oder Kursen teilzunehmen.
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Wie kann man Programmierung mit Prolog lernen?
Um Programmierung mit Prolog zu lernen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist es, Bücher oder Online-Tutorials zu verwenden, die eine Einführung in Prolog geben und Beispiele und Übungen enthalten. Es kann auch hilfreich sein, an Kursen oder Workshops teilzunehmen, in denen Prolog unterrichtet wird. Eine weitere Möglichkeit ist es, mit Prolog-Programmen zu experimentieren und eigene Projekte zu erstellen, um praktische Erfahrungen zu sammeln.
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